Jahresrückblick 2018

Dezember 2018:

Wir haben diesen Blog bei WordPress angemeldet. Dieser soll, wie zuvor, in die Webseite integriert werden.

Leider kann die Fertigstellung an Weihnachten und zwischen den Jahren nicht statt finden wegen einer Erkrankung!

November 2018:

Inzwischen haben wir mit dem Neuaufbau der Webseite begonnen. Die alte läßt sich nicht vollständig importieren was möglicherweise an Windows 10 liegt. Eine geplante Autowerbung konnte auch nicht bearbeitet werden, der Werbefachmann hatte ebenfalls im Januar einen System-Total-Absturz bei dem alles unwiederbringlich weg war.

Highlight des Jahres:

Léon des Vallées Longeronnaises hat am 25.11.2018 seine Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden.

Oktober 2018:

Ramses lernt laufen und somit Gleichgewicht halten, außerdem hat er schon zugelegt. Irrtümlich hatte ihn das Tierheim für einen Zwergteckel gehalten, Ramses ist allerdings ein Standard und hatte gut 3 kg zu wenig auf den Rippen. Die mitgelieferten Medikamente benötigt er nicht. Außerdem profitiert er von dem sagenhaft schönen Wetter. Er bleibt so lange wie möglich draußen, da er nicht lange einhalten kann und hat daher eine schöne Hundehütte bekommen. Nachts schläft er natürlich drinnen.

September 2018:

Ramses ist eingezogen und hat mich an seinem ersten Abend bereits 3 x gebissen. Beim 3ten Mal hat es mir die Füße weggezogen! Erste Erkenntnisse an diesem Abend: Der Hund ist halb verhungert, kann sich kaum auf den Füßen halten, beißt wie ein Schraubstock und ist geistig sowie sehbehindert. Er kann die erfolgten Zurechtweisungen nicht einordnen, außerdem hat er Schmerzmittel und ein Durchblutungsförderndes Mittel mitbekommen, findet dadurch keine Ruhe. Habe alle Medikamente auch wegen den Nebenwirkungen abgesetzt! Ramses hat mich noch 2 x gebissen, leider mußte ich mich dann 1 Woche krankschreiben lassen! Ein echter Pflegefall!

Am 01.09.2018 feierte der Treulieb´s A-Wurf seinen 13ten Geburtstag und von 5 sind noch 4 bei uns und glücklich in ihren Familien, toi, toi, toi.

Am 15.09.2018 nahmen wir am 20ten Affenpinschertreffen in Ellrich teil. Es war wieder sehr schön und für Ramses eine sehr gute Erfahrung.

Am 19.09.2018 wurde der Treulieb´s G-Wurf auch schon 6 Jahre alt, Kinder wie die Zeit vergeht.

August 2018:

Ich weiß nicht was mich geritten hat: Auf der Teckelhilfe.de-Webseite habe ich Ramses, 9 Jahre alt, entdeckt. Ein wunderschöner roter Langhaarteckel im TSV Gießen wartend auf ein neues Zuhause. Vermutlich auch um Angst als nächstes Carneval vom Schloß Schönbrunn (immerhin schon 14 Jahre alt) zu verlieren, besuchte ich Ramses, nach 4 – 5 Mal im Internet anschauen und ständiger Überlegung, im Tierheim. Nach der ersten Begegnung war ich direkt erschüttert über dessen Zustand und Verhalten. Lichtblick für Ramses: Eine Dame besuchte ihn schon regelmäßig seit seines 2 Monatigen Aufenthalts.  Nichts desto Trotz (und ich weiß wirklich nicht warum) habe ich einen Interessentenbogen mit Selbstauskunft ausgefüllt und versprochen mich zu melden.

Juli 2018:

Nachdem es Wichtelchen Flora mit einem Herzmedikament 14 Tage richtig gut ging verschlechtert sich ihr Zustand rapide. Skepsis an der Behandlung macht sich breit. Leider reagierte ich zu spät! Am 15.07.2018 ist Flora zu Hause gestorben! Eine wichtige Herzultraschalluntersuchung wurde ihr in der behandelnden Tierklinik in der Sprechstunde an diesem Tag versagt! Der Verdacht auf eine Fehlbehandlung bestätigt sich in einem Gespräch mit einem sehr fähigen Tierarzt im September! Es gibt eben auch Menschen die selbstständig über den Tellerrand rausblicken und eingebläutes Studienwissen ausbauen! Es tut mir sehr leid, Flora!

Juni 2018:

Die Zusammenarbeit zwischen freenet Host und WordPress.com wurde offenbar eingestellt! Der Blog ist jetzt auch nicht mehr aufrufbar! Nebenher haben wir leider auch feststellen müssen, daß alle Videos auf myvideo.de nicht mehr aufrufbar sind! Ganz ehrlich: Zum Kotzen!

Am 04.06.2018 feierte der E-Wurf seinen 10ten Geburtstag. Auch Wichtelchen Flora wurde am 01.06.2018 10 Jahre alt, allerdings ging es ihr nicht so gut, war ja auch ein heißer Sommer und der machte ihr zu schaffen, so daß wir Mitte Juni eine bekannte Tierklinik im Umkreis aufsuchten. Flora hat eine Herzinsuffizienz.

Mai 2018:

Am 06.05.2018 nahmen wir vollzählig an einer sehr schönen Wanderung um den Buchberg mit dem HSV Langenselbold teil und schlossen mit einem gemeinsamen Essen ab.

Am 07.05.2018 mußte Billy von der Niddamühle im Alter von 12 Jahren wegen eines geplatzten Milztumors eingeschläfert werden. Wir vermissen ihn.

Am 12.05.2018 feierte der Treulieb´s C-Wurf seinen 11ten Geburtstag.

April 2018:

Wir kommen immer noch nicht an die Webseite! Leider fehlt auch die Zeit und die Nerven für den Neuaufbau!

März 2018:

Am 14.03.2018 feierte der Treulieb´s D-Wurf seinen 10ten Geburtstag. Am 18.03.2018 erreichte uns dann die traurige Nachricht vom Tode Treulieb´s Daniela, die, wie ihre bereit im Alter von 8 Jahren verstorbene Schwester Douma, einen sehr aggressiven Lebertumor hatte. Unser Mitgefühl galt den Eheleuten Spronck, Zwinger Proud Jewel, in den Niederlanden.

Februar 2018:

Wir haben einen neuen Laptop und der alte hat eine neue Festplatte, auch ein neues Website-Bearbeitungsprogramm haben wir. Leider komme ich damit nicht zurecht. Die Webseite läßt sich allerdings auch nicht, wie bereits schon ausgeübt, runterladen zur Aktualisierung! Totalausfall! Blog konnte noch bearbeitet werden (bis Juni 2018!).

Am 25.02.2018 feierte der Treulieb´s B-Wurf bereits seinen 11ten Geburtstag.

Januar 2018:

Durch körperliche Gewalteinwirkung wurde der Computer außer Gefecht gesetzt, die Festplatte konnte nicht mehr gelesen werden. Die Bearbeitung der Webseite war nicht mehr möglich!

Am 27.01.2018 wäre Treulieb´s Franziskus 8 Jahre alt geworden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s