Neue Verhältnisse

Aktuell wurden sämtliche Sportvereine angewiesen ihr Training einzustellen. Sport- und Spielplätze für Mensch und Tier düfen nicht mehr benutzt werden. Menschliches Abstandhalten ist angesagt, da sich eine neue Krankheit unter uns pestähnlich ausgebreitet hat. Das Virus heißt COVID-19 und der Krankheitserreger SARS-CoV-2 ist der Ursprung, kurz Corona genannt, ist nun quasi in aller Munde.

Die Menschheit muß nun vieles verändern. Reisen ist zur Zeit ausgesetzt und auch die kleinen Dinge des Lebens werden ganz neu bewertet.

Unsere tierischen Freunde dürfen/ müssen raus, an ein Training ist jedoch nicht zu denken bzw. kaum. Um eine Sportfreundin zu zitieren: „Fährte geht immer.“ Das versuchen wir, so lange uns die Regierung läßt. Ausbildung zum Begleithund findet bei jedem Spaziergang statt.

Hoffen wir, daß es sich bald wieder etwas normalisiert. Allerdings wird uns dieser Virus wohl noch einige Jahre beschäftigen, mindestens bis ein Impfstoff gefunden wurde. Wäre schön, wenn es auch ohne Tierversuche gehen würde, aber in den Labors werden jetzt schon fleißig Affen zu unserem Wohl gequält, mit welchem Recht eigentlich?!

Liebe Tierfreunde, bleibt gesund und falls nicht, dann baldige Genesung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s