Affenpinschertreffen 2020

Am vergangenen Wochenende, 19. und 20. September, fand wieder unser jährliches Affenpinschertreffen in Ellrich statt und wir waren dabei. Es war das 20te und unter den gegebenen Bedingungen mußten sich wir Affenpinscherfreunde doch etwas einschränken. So war es wieder ein familiärer Rahmen. Es fand viel Austausch über die derzeitige Zuchtsituation statt und Herr Dr. Füldner machte dieses Jahr eher kein Vortrag, sondern ging auf unsere Fragen und Beweggründe ein und gab so einige Denkanstöße in seiner gewohnten, unkonventionellen Art. Seine Beispiele komme zwar oft auch aus der Landwirtschaft, jedoch ist und bleibt es einfach Tierzucht mit menschlichen Zielen und Auswahlkriterien. So lassen sich einige Beispiele recht gut auch für uns umsetzen. Und Gedankengänge weiter diskutieren.

Entgegen meinen Befürchtungen ließ sich Odin recht gut händeln und die Reizschwelle wurde ausgebaut. Dieses Treffen hat ihm richtig gut getan und mir auch.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr bei Familie Kuchenbuch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s